Umzug

Die Geschäftsstelle Hamburg von Sun ist umgezogen. In die City Süd. Eigentlich ja nicht wirklich interessant. Wir fahren ja dann doch meist zu den Kunden raus, insofern sind es eher weniger Kunden, die in den Genuss kommen, die heiligen Hamburger Hallen unserer Firma zu betreten. Wie gesagt, ist auch nicht wirklich soooo wichtig, das mal gemacht zu haben. Ich war vor meiner Zeit als Sunmitarbeiter auch Kunde der Firma (sogar ein relativ grosser), und war vorher auch nie in den Räumlichkeiten.
Was ich viel interessanter finde: Das Umfeld ist ein ganz anderes geworden. Bisher waren wir ja mit den Räumen an der Eiffestrasse gelinde gesagt ein wenig abseits von allen Dingen. Wo sind wir jetzt gelandet? Mittendrin
… in einer grossen Menge von Bürowerktätigen. Es bieten sich also in Zukunft jede Menge Möglichkeiten Menschen zu beobachten. Ihr Verhaltensweisen zu sezieren. Ihre Affektiertheiten zu notieren. Und diese Affektiertheiten sind Legion, wie ich heute schon mehrfach bemerkt habe. Dabei bin ich nur kurz zur Mittagszeit in einer jener Verköstigungsstätten gewesen, die sich in den Zentren von modernen Bürokomplexen bilden.
Für mich ist das ganze ein riesiges Labor, mit vielen neuen Möglichkeiten, endlich hinter die grossen Geheimnisse dieser Welt und des Lebens im Allgemeinen zu kommen: Die Grand Unified Theory bezüglich der weiblichen Zeitgenossen, auf das ich sie vielleicht endlich mal verstehe, empirische Untersuchungen zum Sozialverhalten der Anzugschnoesel, vielesvielesmehr … Sozialwissenschaften studiert zu haben, kann manchmal ein echter Fluch sein …
PS: Kann mich mal jemand aufklären, was ein zugegebenermassen geschmacklich akzeptabler Hühnchensalat mit Curry mit Genies und deren Nahrungsversorgung zu tun hat ? Und warum es immer noch Läden gibt, die “Chai-Tee” führen? Obwohl Chai eigentlich das selbe bedeutet wie Tee? So Teetee als Steigerung vom schöden, gar profanen Tee? Es gibt so viele Rätsel auf dieser Welt …