Zum Thema Stewardessen ...

Frau Gröner schreibt etwas, was viele Männer nur denken. Die Stimmen der Stewardessen sind oftmal ja dazu geeignet, bei den Männern, die ihr Testosteron nicht so ganz unter Kontrolle haben, auf den Gebührenzähler ihres Handys zu gucken beziehungsweise zu überprüfen ob wirklich keine Freisprecheinrichtung aktiviert ist, beziehungsweise den Wunsch die fliegende Saftschubse in die Bordtoilette zu schubsen in den Fokus des männlichen Gedankenwerks schubst . Viel suesser fand lich allerdings die Anmerkung einer Stewardess (entweder bei dba oder germanwings, das weiss ich jetzt nicht mehr so genau) am Anschluss des Sauerstoffmaskenreigens “… und denken sie positiv.” Hat auf jeden Fall dazu geführt, das ich ihren englischen Ausführungen zugehört habe, um mitzubekommen, ob sie es wiederholt.
Ansonsten habe ich eh den Verdacht, das in den Flugzeugen ein Vocoder zur Stimmumwandlung eingebaut ist, den man entweder auf “Telephonsex” oder “Charme der roten Armee” stellen kann (aber nichts dazwischen).