Roadshows

Es gibt in meiner Branche eine recht angenehme Art und Weise, den Tag zu verbringen: Rumgammeln auf sogenannten Roadshows. Es gibt einige Leute, die sich an diesem Tag ihr Geld verdienen, Vorträge zu halten und sich dabei den Mund fusselig zu reden. Wesentlich angenehmer ist der Job, lediglich während der Pausen den Kunden Rede und Antwort zu stehen. Das bedeutet, das man alle anderthalb bis zwei Stunden fuer etwa eine halbe Stunde sich dem Ansturm stellen muss, ansonsten aber sich gepflegt im Hotelfoyer die Füsse in den Körper steht. Man kann es schlimmer erwischen.
Wenn man dann auch noch ein Produkt hat , was die Kunden interessiert und über das man mit dem Kunden sprechen kann, wird die Sache eigentlich erst so richtig interessant. Wenn ich dafür nur nicht einen Urlaubstag geopfert hätte.