Presentation Zen

Presentation Zen ist eine wirklich gute Webseite, die aufzeigt, was eine gute und eine schlechte Präsentation ausmacht. Oder was eine Gates-Powerpointschlacht von einer Jobs-Keynote unterscheidet.
Mich persönlich nerven auch die Powerpoint-Schlachten die ueber einen Tag hinweg gehen, bei denen man aber eigentlich nur auf die entscheidenden 3 URLs wartet, unter denen man die Informationen findet. Ich finde, da steckt viel verschwendete Zeit. Man braucht fünfzehn Minuten um ein Publikum für ein Thema zu begeistern um sie dann auf die entscheidenden Stellen weiterzuleiten. Danach sollte man ein anderes Thema angehen. Dummerweise meinen viele nur einen in zwei Stunden, alles was sie wissen über ein Thema wissen, zu erzählen. So als eine Art “Ich weiss soooo unendlich viel”. In Wirklichkeit ist das Ganze meist absolut langweilig.