Nie zufrieden ...

Die letzten beiden Tage war ich beim Kunden. Normalerweise schreibe ich ja nicht, bei welchem Kunden ich den Tag verbracht habe. Heute werde ich es dennoch erwähnen, denn nach dem gleich folgenden wäre ohnehin klar, wo ich war. Ich war bei Airbus. Nunja, dadurch hatte ich sowohl für die Queen Mary als auch für den A380 echte Logenplätze.
Also … A380 … i ch hatte das Glück direkt an die Maschine zu dürfen. Die Maschine ist gewaltig. Sie ist riesig. Sie ist schlicht beeindruckend. Die Airbus-Mitarbeiter dürfen mit recht mehr als stolz sein, dieses Flugzeug geschaffen zu haben. Zunächst fällt garnicht auf, wie groß dieses Flugzeug eigentlich ist - wenn man kein Vergleichsflugzeug daneben hat - bis man das Heckleitwerk und die Triebwerke anguckt. Einfach gigantisch.
Ohne Gedrängel konnte ich mir auch die Queen Mary angucken. Sagen wirs mal so: Der Kutter ist gross, schön beleuchtet und interessant anzugucken. Aber warum Hamburg so verrückt danach ist, warum sogar Busse aus Süddeutschland nach Hamburg kommen, um sich die Queen anzugucken. So ganz verstehe ich das nicht.
Insgesamt also ein doch recht angenehmer Tag. Nur eine Sache wurmt mich. Ich hatte meine Kamera nicht dabei, weil auf dem Werksgelände ein Photographierverbot herrscht. Das hätte hunderte tolle Photos ergeben ….