Wishful thinking

Herr Rumsfeld ist der Meinung, das Herr bin-Laden keine Rolle mehr spielt. Jetzt mal gesetzt den Fall, das das ganze wirklich keine Verschwörung anderer Kreise war: Sollen wir darüber wirklich froh sein? Das heisst naemlich erstens, das der Terror keine zentrale Figur mehr benötigt, wir also dem Terror möööööglicherweise einen Kopf abgeschlagen haben, aber dem Körper hunderte andere gewachsen sind.
Zweitens:

Bin Laden dürfte Schwierigkeiten haben, die weltweiten Operationen Al Qaeda zu befehligen. «Ich kann mich aber auch täuschen», sagte Rumsfeld weiter. «Ich weiß es nicht.»

Die geben Milliarden fürs Militär, für Geheimdienste und für die so-called-Homelandsecurity aus. Und alles was dabei rauskommt ist ein “Ich hab keine Ahnung, was der der Typ gerade treibt, den wir zum Bösewicht-des-Jahrtausends hochstilisiert haben”. Oder sie wissen mehr, sagen es aber nicht. Schluss: Entweder Lügner oder inkompetent.