Links zur Wahl

Nun, die SPD plant die Spaltung der CDU/CSU. Nungut, wird wahrscheinlich garnicht mehr nötigt sein: Lummaland: Plötzlich bin ich doch für Jamaica. Hat ja nicht lange gedauert, bis das Zerreissen anfängt. Auch wenn noch dementiert wird.
So als Zusatz zum Weblogeintrag von gestern: Die FR aeussert sich zur politischen Ausrichtung des Spiegels.
Das Weblog von meinem ehemaligen Chef habe ich bereits in die Kategorie aussortiert, die ich nur noch schnell durchlese, wenn ich gerade besonders seelisch gefestigt bin, um mich nicht zu Kommentaren verleiten lasse. . Das ist fast schon abartig einseitig. Hayo, die Leute reden nicht ueber ihre Koaliationswünsche, weil ein gewisser Herr bereits am Anfang kategorisch gesagt hat, das er nicht mit der SPD zusammenarbeiten würde.
Zum Thema Wählerwillen habe ich Don Alphonso einen recht passenden Kommentar gefunden:

Schwarzgelb hat zusammen 0,9% verloren
Und eine Partei, die nun alles außer schwarzgelb ist hat 4,7 % gewonnen.
Rot/Schwarz hat zusammen 7,5 % verloren
Die Mehrheit links von schwarzgelb hat zusammen 0 % verloren.
Also mit dem Wählerwillen ist das so eine Sache...

Ich glaube der Wähler hat nur einen Willen: Eine Einigung …