Erschuetternd

Ich finde es schlichtweg erschütternd, was die CDU alles tut, um nicht zugegeben zu müssen, das Schwarz-Gelb nicht gewonnen hat. Es wird zusammengefügt, was nicht zusammengehört (die sogenannte Jamaica-Koaliation …schreckliche Bezeichnung). Milbrant schlägt eine Minderheitenregierung vor … was Unsinn ist, da für jene Politik eine breite Gegenerschaft vorhanden ist. Rot/Grün plus PDS würden opponieren und damit alles niederstimmen. Praktischerweise könnte dann die SPD defacto weiteregieren, da sie nicht offiziell mit der PDS zusammengehen wuerde, dort aber sich auf eine Vielzahl von Meinungsgleichheiten mit der PDS verlassen koennte. Verklausuliert ist das nichts anderes als die Vorbereitung von Neuneuwahlen.
Herr Milbradt schlägt gleichzeitig noch eine weitere Pervertierung unserer Demokratie vor: Mehrheitswahlrecht. Nette Idee. Keine Notwendigkeit mehr zum Konsens. Darf ich uebrigens daran erinnern, das wir vor allen Dingen deswegen den Schlamassel im Irak haben, weil George W. Bush trotz weniger Stimmen gegen Al Gore gewonnen haben. Und der Grund war … das Mehrheitswahlrecht! Nicht das das Mehrheitswahlrecht dran schuld ist das der Krieg im Irak ausgebrochen ist, ich wollte nur mal kurz auf die zweitgenannte Perversion hinweisen: Weniger Stimmen ,trotzdem regieren.
Und wo wir schon dabei sind, den Amerikanern etwas nachzumachen: Extreeeeme Anfechting. Die neue Trendsportart aus den USA. Jetzt auch bei der CDU.
Verdammt noch mal, reisst euch endlich zusammen.Und denkt mal ueber etwas anderes nach, als Angie ins Amt zu heben. Das werden euch die Menschen übler nehmen als Kirchhof und Mehrwertssteuer zusammen. Das ihr nur daran gedacht habt, euer Gesicht zu wahren.
Es gibt ansonsten einige wirklich gute Artikel in der Blogosphere: Elfengleich bemerkt richtig, das Koaliationsfähigkeit nicht bis zur Selbstaufgabe gehen darf. Um Spindoctoring der subtileren Art geht es hier. Und Herr Lummaland schreibt ueber den Auftritt von Gerhard in der Elephantenrunde. Das Girl ist ebenfalls der Meinung, das die Koaliation aus CDU/FDP und Gruenen eine ausgesprochen dumme Idee ist. Nicole hingegen ist wenig begeistert von Schröders auftreten.
Und am Ende: Ich könnte mir lebhaft vorstellen, das es kurz vor der Elephantenrunde wirklich so abgegangen ist. Sind ja alles nur Menschen.