Endlich ...

… kann ich den rechten Arm so bewegen, das ich wieder Tippen kann. Allerdings nur, wenn ich die rechte Hand mit der linken Hand auf die Fläche vor den Tasten führe. Früher hat mir das vom Fahrrad fallen irgendwie nicht so viele Probleme bereitet. Und ich bin oft gefallen. Mein persönlicher Hit ist der Kellersturz. Es ist schon viele Jahre her: Als ich etwa 11 oder 12 war, fuhr ich nichts ahnend in Barßel die Hauptverkehrsstrasse hinunter. Ich war auf jeden Fall wohl in Gedanken ganz wo anders. Auf jeden Fall fiel mir nicht auf, das im Bürgersteig ein Stück fehlte: Nämlich die strassenseitige Abdeckluke des Bierkellers eines hier ansässigen Wirtes. Gemerkt habe ich das erst, als unter mir das Fahrrad verschwand. Und daran, das ich nur Sekundenbruchteile später dem Fahrrad in den Bierkeller gefolgt bin. Gabel verbogen. Lenkrad im Eimer. Aber ich bin heil geblieben. Heute bleibt das Rad heil, aber ich habe immer mehr Blessuren.