Links of the Week

News.com berichtet ueber die bevorstehende Vorstellung der Galaxy-Systeme. Forbes schreibt ueber die Einschätzung von GoldmanSachs, was nach der StorageTek-Aquisition mit unserem Gewinn passieren wird. Eine Bank in den Niederlanden hat...

Verkehrte Welt

Nennt es eine gewisse kulturelle Arroganz, aber ich hätte beim Tsunami in Asien eher mit Plünderungen gerechnet, als jetzt in den USA : Chaos nach Katrina. Es ist wohl doch...

blogcounter.de

Ich weiss nicht … wenn man schon einen Dienst im Internet anbietet, und mit diesem dann aus irgendeinem Grund umziehen muss, kann man sich ruhig ein wenig mehr Gedanken machen...

Journalismus und die Katastrophe

Es gibt den effektheischenden, Betroffenheit simulierenden Journalismus, wie er hier oder auch fast jede beliebige andere Postile ihn zu Katastrophen bringt. Es gibt auch auch die unaufgeregte Art zu informieren,...

Sun/StorageTek-Merger

Er ist also abgeschlossen, der Merger zwischen STK und Sun und schon schiessen die ersten Mutmassungen in die Hoehe: Sun May Move All Storage To StorageTek Brand. Insgesamt ist aber...

Werbung

Ich war eigentlich bisher immer der Meinung, das sich erfolgreiche Beziehungen (also jene, die über die einmalige körperliche Interaktion hinausgehen) an gemeinsamen Interessen kristallisieren. An gemeinsamen Erinnerungen, an gemeinsamen Tätigkeiten,...

Back to the Fifties

„Der Vater findet seine Identität, wenn er die ökonomischen Grundlagen der Familie beschafft und die Kinder in ihrer Zugehörigkeit zu Familie, Staat, marktwirtschaftlicher Ordnung, Kulturgemeinschaft und Kirche erzieht.“ (gefunden bei...

Singing in the Rain - itunes

Nun … seit ein paar Tagen auch auf iTunes: Mint Royale - Singing in the rain

Beobachtungen

Ich habe ja schon öfters in diesem Weblog erläutert, das das Interessanteste an Bahnfahren das beobachten anderer Menschen ist. Diese Aussage übersieht einen wichtigen Punkt: Die meisten Menschen sind einfach...

itunes ...

Ich hatte dann mal wieder einen meiner kleineren woechentlichen Shoppinganfälle bei iTunes … herausgekommen ist: Apoptygma Berzerk - In this together: Hier bin ich irgendwie ganz klassisch und abgrundtief enttaeuscht....

dtrace

Sollte jeder lesen, der mit Solaris 10 zu tun hat: Top 10 dtrace Scripts. Ansonsten findet man auf dtrace tools jede Menge weiterer Scripte.

Links of the last days

Der IT-Jungle spekuliert in Sun’s Opteron-Based Galaxy Servers Launch September 12 ueber unsere neuen Server. Insgesamt wohlwollend. ARNet kommentiert den weiteren Verlauf des Sun/Storage-Tek-Mergers. News.com berichtet im Blog zum Thema...

Windows ist überall.

Es gibt so viele Systeme, bei denen man sich fragt, mit was fuer einer Technik sie laufen. Manchmal wird es offensichtlich. Die Ankunftsanzeigen der Bahn laufen unter Windows. Aber das...

Die Wahrheit dahinter ...

Also, da sind sie nun zuende: Die Weltjugendtage werden allseits als Erfolg gewertet. Teilweise sogar als Wiederauferstehen des christlichen Wertemodells und dem Zurückweichen der atheistisch-hedonistischen Sicht der Dinge. Alles falsch....

Endlich...

Ich glaube im Silicon Valley werden gerade einige Sektflaschen geoeffnet: Die Geissel der Galaxis, die Quell staendiger Qual, der Analyst aus den Tiefen der Hölle … Steven Milunovich hat gekündigt...

Hopihalidol

Wenn man unter der Wahrnehmung leidet, das das eigene Leben doch eine der schwersten und anstrengensten Herausforderungen ist, die es auf diesem Planeten gibt und alle anderen das nur nicht...

Sun´s Linux Killer shows promise

Wohlwollender Bericht auf TheRegister:Sun´s Linux Killer shows promise

Hamburg/Berlin - Extrempendler

Ich habe mich ja in diesem Weblog schon häufiger darüber aufgeregt, das Zugfahren mit unter eine sehr nervige Sache sein kann. Alleine durch die Lautstärke der Mitfahrer. Was man aber...

Hamburg - Dock

(in gross)

Generationenkonflikt

Ich mag ja die CDU … wirklich … nicht wegen ihrer Politik, sondern weil sie mich so sehr an Charlie Brown erinnert. Der gute Herr hatte ja auch wirklich immer...