planet.c0t0d0s0.org - Teil 2

Die Site heisst zwar noch planet, ist aber eigentlich keiner mehr. Genutzt wird jetzt rawdog, so kann ich jetzt auch vernuenftig Update-Intervalle einstellen, ohne mit elaborierten cron-Konstrukten hantieren zu muessen....

BrandZ in the press

BrandZ made it into the press. A positive article in Techworld One thought regarding the speed BrandZ came into my mind: In the case of 5% overhead (FAQ: “Our expectation...

New Economy ...

Mir doch egal, das die New Economy bibbert, aber es ist doch dann wohl klar, was mit den restlichen Werbeslots auf den Videoabspielsendern passiert, wenn die Samwers noch mal was...

Der Knight Commander Berners-Lee gibt sich die Ehre

Tim Berners-Lee ist jetzt auch Teil der Blogosphere. Ich bin gespannt.

Liebe CDU ...

(und auch lieber Spiegel) , an den Aussagen von Herrn Schäuble gibt es nichts Entschuldbares. Tolerierung von Folter ist der erste Baustein, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu demontieren. Es gehört zu...

Gedanken zum Fest - Teil 5: Leuchtpest

Stenkelfeld ist überall. Auch in Barßel. Ich frage mich wirklich, wann die ersten Flak-Scheinwerfer Marke “Volkssturm 44” Weihnachtsbäume an den wolkenverhangenen Himmel projezieren.

Überlegung

Patriot Act wird nicht verlängert. G. W. Bush muss um seinen Irakkrieg kämpfen. Die ersten Soldaten werden abgezogen. Die Presse geht mittlerweile aggressiv gegen den Präsidenten vor, in dem sie...

coconutBattery V 2.1

Praktisches Tool, jetzt in Version 2.1 und als Widget: Für sein Alter ist der Akku noch ziemlich gut in Schuss… auch ohne den Akku bei Netzbetrieb in den Kühlschrank zu...

Dienstreisen

Ich habs als ehemaliger Flugangstpaniker leider noch nicht zur Senatorkarte gebracht, FTL ist auch fern, dafür kann ich mittlerweile eine hart erfahrene bahn.comfort-Bahncard 50 vorweisen, die ein stattliches Punktekonto von...

Gedanken zum Fest - Teil 5: Kleines Licht

Schäuble, der Spiegel und der Wahnsinn

Bei diesem Artikel ist mir gerade beinahe der Becher mit Tee aus der Hand gefallen: Tragfähige Erkenntnisse über global agierende Terror-Netzwerke lassen sich aber nur global gewinnen, dabei kann man...

Die Konservativen und die Bundeswehr

Das Interessante an vielen Dingen ist ja nicht, das was einem erzählt wird, sondern das was einem nicht erzaehlt wird. Deswegen ist auch die interessantere Frage am Insistieren des bürgerlichen...

Solaris Express 12/05

Dan Price has summarized the most important changes in Solaris Express 12/05. Most notable: ZFS is now part of Solaris Express. Play with it an be impressed.

planet.c0t0d0s0.org

Ist noch beta, aber wer mag kann ja schon mal einen Blick drauf werden. So ein paar Sachen muss ich da noch debuggen, aber ich hab ja jetzt Urlaub ;)....

Der Arsch der Welt - Volume 2

Auch wenn es wirklich am Ende der Welt ist. Es ist doch ein Stück Heimat. Aus dem Zug steigen. Abgeholt werden. Zuhause sein. Man bleibt sein Leben lang Kind seiner...

Gedanken zum Fest - Teil 4: Weihnachtsstimmung

Weihnachtsstimmung, wo bist du? Ich gehe durch die Stadt und sehe nur Menschen, deren hastige - aber durch die Last der Tüten ungelenke - Bewegung den Stress nach aussen trägt,...

Benchmark: Sun T2000 vs. Dell 6850 in LDAP Authentication

A Sun Fire T2000 outperformed a Dell 6850 by a factor of 2.8. Even more interesting are the other comparisions n in the same article: The Sun Fire™ T2000 server...

Musik für kalte Winterabende: David Sylvian - Secrets of the beehive

Manchmal enhalten die Playlisten, die Künstler für Apple zusammen stellen, wahre Perlen. Beim Stöbern bin ich über die Playlist von Nils Petter Molvaer auf David Sylvian gestossen. Schwer zu beschreiben....

Mythbusting - Vol. 1: Linux is cheap

One of the most cited myths is “Linux is cheaper than Unix”. More than one customer told me, that Solaris is to expensive. Okay, if you don´t believe me, Ben...

Oh nein ...

So lasst ihn doch endlich sterben.Ein neuer StarTrek-Film scheint sich anzukündigen. Wenn ich Shatner in irgendetwas anderem sehe als einem Rollstuhl an der Starfleet-Akademie, während er gerade gelangweilten Kadetten von...