links for 2006-03-16

OGC - About ITIL Die haben es verbrochen ... (tags: ITIL IT Management) OGC - IT Infrastructure Library (ITIL) Official ITIL-Website (tags: ITIL management IT process infrastructure) http://www.exin-exams.com/ ITIL exams...

T2000 and cryptography

As I´m on an ITIL Foundation course at the moment, i will able to post the accrued links of the last few weeks on saturday at earliest. But one blog...

Zeppelin?

Ich weiss nicht, ob ich das gerade richtig gehört habe hier im Terminal. Aber Zeppelin Air Flug gen Zürich hört sich irgendwie danach an, als würde Indiana Jones gleich nach...

Business Blogging?

Es ist ja nicht immer alles wunderbar im Staate Sun. Eine weltweit agierende Firma hat nun einmal das Potential viele gute Sachen zu tun, aber ebenso können da Dinge herauskommen,...

Cebit 2006: Skyway to hell

links for 2006-03-15

SunSPOT (tags: Motes Java Sun Spot)

CeBIT 2006: This is the end ...

Die letzten zwei Stunden der CeBIT sind die schlimmsten. Es passiert nichts mehr. Die Kunden sind schon laengst irgendwo von dannen gezogen, und man selbst hat irgendwie auch keine Lust...

Live from CeBIT: Fresh stuff from the gossip accelerator

The gossip generator TheRegister has some “news” about Rock. I don’t affirm the truth of the article, but nevertheless some interesting statements: Sun hopes the Rock chip will please the...

Cebit 2006: Geil? CeBIT? Bahnhof?

Ich frage mich ja, ob Dr. Beat auf einer anderen CeBIT ist. Aber das letzte, was ich auf dieser CeBIT werde, ist geil. Die CeBIT ist ein Monster. Sie kaut...

Live von der CeBIT: Blogbesuch

Ein paar Leute vom Spreeblickclan waren da … Hardware gucken … vielleicht um der nächsten digg-induzierten human-Denial-of-Service-Attacke zu entgehen?

Live von der CeBIT: Photographieren?

Was ist bitte so interessant an einem Rack voller Server, als das wirklich jeder zweite bis dritte danach fragt, unsere Server photographieren zu dürfen? Ein weiteres grosses Rätsel dieser Welt...

Live von der CeBIT: Expertenmultiplikation

Erfolgreiche Produkte haben viele Freunde. Ich wusste garnicht wieviel Menschen sich auf unserem Stand mit UltraSPARC T1 auskennen. Nach fuenfeinhalb Tagen haben wohl die VBs mittlerweile so oft den Pitch...

Cebit 2006: Wir waren nie weg!

Hamburg, 6:25. Es scheint den Aufsichtskräften an den S-Bahnhöfen in Hamburg einen unheimlichen Spass zu machen, gerade dann mit der Pfeife das Abfahrtssignal zu geben, wenn man gerade unter den...

Cebit 2006: 15 Sekunden

Hannnover, 19:25. Im Mittelpunkt stehend scheint mein Gehirn auszusetzen. Deswegen kommt meistens auch nur vollständiger Müll dabei heraus, wenn ich dann mal so in persona im Mittelpunkt stehe. Naja, nicht...

Live von der CeBIT: Real Blogger - Vol. 2

Tom von macophilia war schon da, vowe hab ich hier vorbeieilend gesehen , Bettina vom ekmblog kommt vielleicht noch. Und heute war das GlückAuf!-Blog da. Sogar mit Beweisphoto. So sieht...

CeBIT 2006: Vom Benchmarketing

Hamburg, 6:21. Der ICE nach Hannover stand so einladend da. Grund genug, um einfach mal von den bekannten Schemata abzuweichen, um dort einzusteigen. Noch 27 Stunden und ich kann den...

Cebit 2006: Phantasie

Hamburg, 5:01. Es graut der Morgen, irgendwo da draussen im Hinterhofgarten erschallt die gar zarte und liebliche Melodie eines Vogels. Und ich liege zwischen den Welten der Nacht und des...

CeBIT 2006: Körperseeletrennung

Hamburg, 6:31, mein Kopf gedenkt gerade zu platzen. Gleich macht es “paff” und dann verteilt sich der Kopfinhalt großflächig im Zug. So fühlt es sich zumindestens an. Wieder Becherfrühstück ,...

Cebit 2006: ZDF am Sun-Stand

Ja, richtig … ein Kamerateam des ZDF war auf dem Sun-Stand. Allerdings nicht wegen unseren Systemen. Die wären zwar sicherlich auch eine Headline wert (“Server von Sun lösen Energiekrise. USA...

Live from CeBIT: Competition-Schwemme?

Der ganze Mitbewerb war schon da…. interessant. Sowohl der mit drei, als auch mit zwei sowie die mit dem Doppelnamen. UltraSPARC T1 scheint eine interessante Entwicklung zu sein.