Sonnenlicht

Bettina vom EKM-Blog berichtet über die erschütternden Folgen viralen Marketings. Es ist mittlerweile wohl nur noch eine Sache des Bereitschaftsgrades, sich zum Horst zu machen, wenn man in D2006 es...

Warum man sich auf die CeBIT stellt ...

Darum …. Hallo Herr Moellenkamp, am Sonntag hatten wir uns unter anderem ueber den Hypervisor in der T2000 unterhalten. [...] Dies war meine erste CeBIT. Der OpenSolaris Community Tag war...

Out now: Solaris Express 3/06

Solaris Express Express 3/06 is available for download. You can view a list of new features here

Aufklärung

Wer sich ueber den Domainnamen meines Photologs wundert (und mindestens zwei Leute haben das bereits per Mail getan): Nein, ich mach nicht in Lack,Leder und Latex. Retinal Fetish ist der...

Das eigentliche Problem

Das eigentliche Problem wird in diesem SPON-Artikel gar nicht beleuchtet. Nicht nur das wir viele Einbürgerungswillige deswegen abweisen müssen. Wir müssten vielen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen. Denn wie ich leider...

Schilde hoch!

Es erscheint sinnvoll, zyworld.com in die AntiSPAM-Listen aufzunehmen. Jede Menge Trackbackspam heute morgen gefunden. Wie ich diese Idioten hasse.

www.retinalfetish.de

Es ist noch ein wenig experimentell und vor allen Dingen nicht fertig, aber ich bastel an einem flickr2serendipity-Syncer. Das Ergebnis kann man unter http://www.retinalfetish.de begutachten. Zwei Dinge: Erstens … alle...

Kleine Helden

Die wahren Helden der Cebit 2006 bei BrainoverIP.

Kryptik

Ab und an - aber doch regelmässig - muss man sich die Dinge, die passieren, mal aus einer gewissen Distanz ansehen. Einer realistischen Distanz. Es könnte sein, das man einer...

From Molvaer to Lamb

Vergesst was ich gestern zu Lamb geschrieben habe. Endlich mal Zeit gehabt, noch etwas mehr von den beiden zu hören: Gorecki ist noch eine ganze Ecke besser. Gänsehautmusik. Eigentlich muss...

Blueprint on cryptography with UltraSPARC T1

There is a new blueprint available on the topic how to configure cryptography on a UltraSPARC T1: Using the cryptographic accelerator of the UltraSPARC T1 Processor. Very detailed and surely...

All you want to know about Niagara

A really marvelous lecture at Berkeley about the rationale and the design principles behind UltraSPARC T1. The T1 slides starts 25 minutes into the lecture.

End of a fear

Auf diese Sammlung bin ich etwas stolz (auch wenn manch FTL/Senator sagen wird: “Das fliege ich pro Woche”): Wenn ich bedenke, das ich vor nicht allzulanger Zeit kein Flugzeug betreten...

Rudi Carell

Ich habe Rudi Carell (okay, der Sketch mit Ayatolla Khomeni und den BHs war klasse) eigentlich nie gemocht, aber dieses Interview in der Süddeutschen ist beeindruckend.

Hörempfehlung: Lamb - What sound

Es gibt Musik, die einfach nur seicht ist, leicht verdaulich, aber letztlich nirgendswo haengen bleibt. Es gibt aber auch Musik, die man hört, und dann den ganzen Tag nicht mehr...

Bestanden

So … bestanden … hab jetzt das ITIL Foundation Certificate … und weiss jetzt jede menge mehr Vokabeln fürs alltägliche Bullshit Bingo spielen ….

Hmm ....

… nach 10 Minuten den Pruefbogen fuer ITIL abgegeben. Ob das gutgeht ….

Famous quotes

"Well, sure, the Frinkiac-7 looks impressive [to student] Don't touch it! [back to class] But I predict that within 100 years computers will be twice as powerful, 10,000 times larger,...

Get rich really fast with business bullshit

Der erste Tag der ITIL Foundation Schulung habe ich hinter mir. Und wenn ich nicht an plötzlichem Gehirnschwund erkrankte, werde ich mich heute abend wohl ITIL Foundation zertifiziert schimpfen darf...

Cronat Gold

Cronat Gold???? Ich dachte schon, die gibt es nicht mehr. Das das eine Geschichte meiner frühen Kindheit gewesen wäre. So werbetechnisch. So wie Ado mit der Goldkante. Oder die Frau,...