Rudi Carell

Ich habe Rudi Carell (okay, der Sketch mit Ayatolla Khomeni und den BHs war klasse) eigentlich nie gemocht, aber dieses Interview in der Süddeutschen ist beeindruckend.

Hörempfehlung: Lamb - What sound

Es gibt Musik, die einfach nur seicht ist, leicht verdaulich, aber letztlich nirgendswo haengen bleibt. Es gibt aber auch Musik, die man hört, und dann den ganzen Tag nicht mehr...

Bestanden

So … bestanden … hab jetzt das ITIL Foundation Certificate … und weiss jetzt jede menge mehr Vokabeln fürs alltägliche Bullshit Bingo spielen ….

Hmm ....

… nach 10 Minuten den Pruefbogen fuer ITIL abgegeben. Ob das gutgeht ….

Famous quotes

"Well, sure, the Frinkiac-7 looks impressive [to student] Don't touch it! [back to class] But I predict that within 100 years computers will be twice as powerful, 10,000 times larger,...

Get rich really fast with business bullshit

Der erste Tag der ITIL Foundation Schulung habe ich hinter mir. Und wenn ich nicht an plötzlichem Gehirnschwund erkrankte, werde ich mich heute abend wohl ITIL Foundation zertifiziert schimpfen darf...

Cronat Gold

Cronat Gold???? Ich dachte schon, die gibt es nicht mehr. Das das eine Geschichte meiner frühen Kindheit gewesen wäre. So werbetechnisch. So wie Ado mit der Goldkante. Oder die Frau,...

links for 2006-03-16

OGC - About ITIL Die haben es verbrochen ... (tags: ITIL IT Management) OGC - IT Infrastructure Library (ITIL) Official ITIL-Website (tags: ITIL management IT process infrastructure) http://www.exin-exams.com/ ITIL exams...

T2000 and cryptography

As I´m on an ITIL Foundation course at the moment, i will able to post the accrued links of the last few weeks on saturday at earliest. But one blog...

Zeppelin?

Ich weiss nicht, ob ich das gerade richtig gehört habe hier im Terminal. Aber Zeppelin Air Flug gen Zürich hört sich irgendwie danach an, als würde Indiana Jones gleich nach...

Business Blogging?

Es ist ja nicht immer alles wunderbar im Staate Sun. Eine weltweit agierende Firma hat nun einmal das Potential viele gute Sachen zu tun, aber ebenso können da Dinge herauskommen,...

Cebit 2006: Skyway to hell

links for 2006-03-15

SunSPOT (tags: Motes Java Sun Spot)

CeBIT 2006: This is the end ...

Die letzten zwei Stunden der CeBIT sind die schlimmsten. Es passiert nichts mehr. Die Kunden sind schon laengst irgendwo von dannen gezogen, und man selbst hat irgendwie auch keine Lust...

Live from CeBIT: Fresh stuff from the gossip accelerator

The gossip generator TheRegister has some “news” about Rock. I don’t affirm the truth of the article, but nevertheless some interesting statements: Sun hopes the Rock chip will please the...

Cebit 2006: Geil? CeBIT? Bahnhof?

Ich frage mich ja, ob Dr. Beat auf einer anderen CeBIT ist. Aber das letzte, was ich auf dieser CeBIT werde, ist geil. Die CeBIT ist ein Monster. Sie kaut...

Live von der CeBIT: Blogbesuch

Ein paar Leute vom Spreeblickclan waren da … Hardware gucken … vielleicht um der nächsten digg-induzierten human-Denial-of-Service-Attacke zu entgehen?

Live von der CeBIT: Photographieren?

Was ist bitte so interessant an einem Rack voller Server, als das wirklich jeder zweite bis dritte danach fragt, unsere Server photographieren zu dürfen? Ein weiteres grosses Rätsel dieser Welt...

Live von der CeBIT: Expertenmultiplikation

Erfolgreiche Produkte haben viele Freunde. Ich wusste garnicht wieviel Menschen sich auf unserem Stand mit UltraSPARC T1 auskennen. Nach fuenfeinhalb Tagen haben wohl die VBs mittlerweile so oft den Pitch...

Cebit 2006: Wir waren nie weg!

Hamburg, 6:25. Es scheint den Aufsichtskräften an den S-Bahnhöfen in Hamburg einen unheimlichen Spass zu machen, gerade dann mit der Pfeife das Abfahrtssignal zu geben, wenn man gerade unter den...