Pizza

Ich verspreche hiermit hoch und heilig, das ich nie wieder eine Pizza anrühre. Ich glaube das war die erste Pizza von der man abnimmt … 2 Tage Magen im Eimer...

Erkenntnis

Nachdem ich ja vor kurzem durch Desideria erfahren durfte, welch grosse Bedeutung der Friseur für Frauen hat, so habe ich heute morgen eine weitere Lektion von Luzie bekommen: Das Leben...

Party?

Also, liebe Bahn, das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen. Ich weiss, das ich sehr viel mit der Bahn fahre, aber ich wollte meinen Geburtstag eigentlich dieses Jahr nicht...

Hörempfehlung: The Kleptones

In .mp3, komplett, ohne DRM, nirgendwo zu kaufen und total genial:The Kleptones. Mashup in einer Form, gegen die der MTV-Mashup (Jay-Z vs Linking Park) eine Anfängerarbeit ist. Denn The Cure...

Neues Spielzeug

Ich konnte nicht länger widerstehen. Ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt. Pentax Optio WPi. Bis anderhalb Meter wasserdicht und staubdicht. Endlich eine Kamera fuer die Bereiche, wo ich die...

Motivation

Aufgrund existenzieller Unentschlossenheit bleibt Bärtram vorsichtshalber sitzen und wartet die nächste Motivationswelle ab. gefunden in Bärtrams kleine Gedankenwelt Ja … so sitze ich hier auf meinem Sofa … und denke...

Elbphilharmonie

Beim Lesen dieses Artikels daran denken, das Hamburg wirklich die Elbphilharmonie braucht. Die Laeiszhalle ist wirklich etwas klein. Nachdem ich vor kurzem in der Musikhalle war, kann ich meinem Kollegen...

Altona

Lass Dir deine Meinung bilden!

Nie war es wertvoller als heute. Und anhand des Pronomen kann sich der geneigte Leser denken, das ich nicht die Bildzeitung meine, sondern das Bildblog. Denn dann wird auch klar,...

Out now: Mixed Tape 12

Herr Colbert

Also an Herrn Colberts Stelle würde ich die nächste Zeit jedesmal die Zündung und die Bremsen meines Autos überprüfen. Wirklich … das ist schon ein ziemlicher Stunt, den Präsidenten zu...

Urlaub

Diesen Herbst … irgendwo hin fliegen, MTB mitnehmen, viel Radfahren … photographieren. Notebook und Handy in Hamburg lassen. Urlaub machen … irgendwo hin. Auf jeden Fall. Das werde ich machen....

Opensolaris als Buch

Da liegt es nun vor mir. Hunderte Seiten dick. “Opensolaris”. Was ich bisher gelesen hab, ein mehr als würdiger und längst überfälliger Ersatz für die nie erschienenen Nachfolger des Handschuch-Solaris-Werkes....

Vor-WM-Wahnsinn

Mich hat soeben der Schlag getroffen. Der vorweltmeisterschaftliche Wahnsinn nimmt immer bizarrere Formen an: Es gibt den Soundtrack zu zu Manni, der Libero in einer Neuauflage. Hoehere nicht existente Entität,...

Oha ...

You Are a Mai Tai You aren't a big drinker, but you'll drink if the atmosphere is festive. And when you're drunk, watch out! You're easily carried away. What Mixed...

Under the spell of the moon ...

Die Zeit, die noch bleibt ...

Das Leben kann so schnell ein Ende nehmen. Moni berichtet von einer Frau, die noch im Angesicht des Sterbens mehr Energie hatte, als viele Menschen andere Menschen selbst in ihren...

The problems of modern computer security

Noam Eppel wrote a very interesting essay about the problems in modern computer security. In the article “Security Absurdity: The Complete, Unquestionable, And Total Failure of Information Security.” he states...

Rickmer Rickmers

Desperate Housereps

Ben posted an article about Sales Reps. I have a hint, why they are so desperate to meet you. I have several friends in several tech companies. Technology sales got...