Meine Schuld

Es kommt ja eh raus, daher kann ich es auch gleich zugegeben: Ich bin dafür verantwortlich, das die deutsche Elf gestern verloren hat. Noch nie hat die von mir präferierte...

Homeoffice bei Sun in der Computerwoche

Die Computerwoche berichtet ein wenig mehr über die Umstrukturierungen bei Sun in Deutschland: Während die bisherigen Sun-Niederlassungen eher an der Peripherie der Städte gelegen waren, sollen die Drop-in-Center zentraler angesiedelt...

Die Mutter aller Reformen

Vorhin hoerte ich im Autoradio (ich glaube NDR Info, ich hoffe ich habe das Zitat richtig mitbekommen), das Frau Merkel die Gesundheitsreform für die groesste Reform hält, seit dem sie...

On Bullshit

Eigentlich wollte ich ja an diesem Wochenende etwas ganz anderes Schreiben. Mir ist letzte Woche das Buch “On Bullshit” bei Freunden auf dem Klo in die Finger gefallen. Ich kann...

Bleep babe back

Ellen Feiss is back. She plays a role in the french short movie Bed&Breakfast. Perhaps this time the question “Is she stoned?” will be answered .. ;) PS: Sorry for...

Bauchschmerzen

Ich weiss wirklich nicht, ob Homeoffice in Deutschland eine gute Idee ist. In den USA sicherlich, wenn die Aussage “Der Kunde ist doch gleich um die Ecke?” mal so eben...

Sun setzt weltweite Strukturanpassung in Deutschland um

Die Pressemitteilung von gestern abend im Original. Ich poste diese mal ohne weiteren Kommentar: Sun setzt weltweite Strukturanpassung in Deutschland um Kirchheim-Heimstetten, 3. Juli 2006 - Der von Jonathan Schwartz,...

Companies, guts and Opensolaris

Interesting article at ZDNet Asia but they get not certain points: In addition, because Sun does not track the profiles of users who download OpenSolaris, it is uncertain if fans...

iWork

So, ich musste jetzt auch erstmal die Nacht ueber die Ankuendigung gruebeln, die da gemacht worden ist. 900 Leute ins Homeoffice. Ist schon interessant, nicht mehr ins Büro zu müssen,...

Heise: "Sun streicht acht Prozent der Stellen in Deutschland"

Zu den acht Prozent sage ich mal nichts. Entlassungen fuehlen sich in jeder Firma gleich bescheiden an. Aber ein paar Sachen muss man in dieser Nachricht bei Onkel Heise doch...

Gedanken zur IT-Branche

Was ist das wertvollste Gut einer Firma? Sind es Manager? Sind es Produkte? Sind es die Quartalszahlen? Nichts von alle dem zählt, wenn es einen ganz wesentlichen Faktor nicht gibt:...

Oracle Hat?

Im CW-Notizblog wird auf einige interessante Aussagen von Oracle-Chef Ellison hingewiesen: Wir könnten das ganze Red Hat System nehmen und sagen, jetzt übernehmen wir das. Red Hat könnte nichts dagegen...

fohnhabtpuaH nilreB

Klick dich nicht weg!

(gefunden via dem Kris sein Blog

Weapons of mass deactivation

ICBMs have no in-flight self destruct mechanism for a reason. The mechanism could be activated by the enemy and thus renders the weapon useless. May be this example fits not...

Hmm ... reloaded

Ich könnte immer noch Kotzen, aber mein Magen ist momentan leer.

Ein paar Zahlen

Es ist jetzt nicht mehr lange hin und dieses Blog wird zwei Jahre alt. Wie auf Bestellung habt ihr meinem Blog diese Woche ein Geschenk gemacht. Gemaess Statcounter hat dieses...

Leveraging ZFS with Linux

As long there is no ZFS on Linux, this may be a decent way to leveraging some ZFS functions on Linux.

links for 2006-07-01

Linienzugbeeinflussung - Wikipedia (tags: Bahn)

Hmm ... revisited

Immer noch am Kotzen … stay tuned …