kip

Man könnte es sehr kurz mit iTunes für PDF umschreiben. Ich habe ja das Problem das ich mit tonnenweise PDF hantiere. Das reicht vom Datenblatt über als PDF ausgedruckte Webseiten...

Wahre Worte

Kris spricht in seinem Weblog eine ganze Reihe von wahren Worten. Ich habe in meiner bisherigen Karriere einige Streitgespräche mit Informatikern (ich bin ja selbst keiner) zu diesem Thema geführt....

Ex

Irgendwie schon ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, wenn eine längst vergangene Liebe heute in den Stand der Ehe tritt. Ach egal: Ich wuensche euch beiden alles Glück dieser Welt. Und...

links for 2006-07-28

NetApp's WAFL vs. ZFS feature comparison (tags: ZFS WAFL filesystems) SMF Manifest Repository - home (tags: solaris opensolaris sun smf) Unofficial Ultra 20 Guide (tags: Sun ultra20 AMD Opteron Ultra...

Endlich eine Applikation für MMS

Vielleicht hat gerade die Bahn die erste Applikation gefunden, für man MMS gebrauchen kann: Fahrkartenkauf via Handy. Man bekommt dann via MMS einen Barcode geschickt, der wie jene auf den...

The Register: Sun's Q4 loss/sales spike combo stuns Wall Street

I had totally forgotten to link to the quarterly comment from Ashleeto our quarterly announcement. Quite a positive article: In a most unusual occurrence, Sun's quarter seemed to leave the...

Elisabeth Volkmann tot

Die Stimme von Marge Simpson ist verstorben. Elisabeth Volkmann wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Wer soll jetzt die Aufgabe im Simpsons-Film übernehmen?

links for 2006-07-27

GCC for Sparc Systems (tags: sparc compiler)

Merkwürdig find ich das ja schon ....

Wenn man bei Stepstone nach “Sun Microsystems” sucht, findet man dies hier: Etwas seltsam find ich das ja schon nach dem Interview mit Marcel. Aber sei es drum, sind durchaus...

Network Computing Launch Roundup

Ben wrote a nice roundup of the last Network Computing lauch. Really worth a read.

GCC for Sparc Systems

Wer sich schon einige Zeit mit dem Selbercompilieren von Programmen auf Sparc beschäftigt hat, wird wissen, das die Sun Studio Compiler oft noch sehr viel mehr Leistung herauskitzeln koennen. Ihr...

Reiseführer der besonderen Art.

Ja, ich weiss, der Moment auf diese Webseite hinzuweisen ist etwas ungluecklich. Das ganze ist aber wirklich keine Reaktion auf weitere Kosteneinsparungen in meiner Firma ;). Ich möchte euch das...

Q4FY2006 - Pressemitteilung

Die Pressemitteilung zur Bekanntgabe der Q4FY2006-Zahlen ist eine durchaus interessante Lektüre. Auf zwei Dinge moechte ich da gesondert hinweisen. Da es in vielen Veröffentlichungen gerne vergessen wird: Cash generated from...

Stöckchen

Die verehrte Bettina hat mir ein Stöckchen zugeworfen, das ich nunmehr beantworten und weiterwerfen moechte: Warum bloggst Du? Also eigentlich blogge ich um meine persönliche Meinung zu Dingen kund zu...

Q4FY2006

More informations about the Q4/2006 announcements: news.com: Charges weigh down on Sun’s revenue jump "We're making excellent progress returning Sun to growth and profitability. Revenue, bookings and backlog are all...

Sun Deutschland profitabel ...

Sun Microsystems Deutschland will mit Umbau profitabel bleiben: Sun werde in Deutschland seine Produktivität mit einem "Gesamtkonzept" steigern, das in den nächsten 18 Monaten umgesetzt werde, sagte Schneider. Betriebsbedingte Kündigungen...

Milch

Bettina will es jetzt wissen: Schwimmt MC Winkel in Milch ? Diese Aktion unterstütze ich doch mal mit einer Buttonverlinkung:

The future of TPC ?

Interesting article about new TPC benchmark suites. It´s good to see, that the media support Sun opinion, that TPC-C is absolutly useless this days. It should be subsituted by something...

Ahja ...

Mal ein ganz anderer Internet-Test: Was für ein Metal-Typ bist du?. Mein Ergebnis:

Motorola RIZR und Motorola KRZR

Also, die neuen Handys von Motorola heissen Ritzer und Kratzer. Ich hoffe, das sich das nicht auf die Gehäusequalität, sondern auf Zusatzfunktionen bezieht. Also das MOTOritzer wäre dann hilfreich, um...