CEC2006: Mittwoch abend

Um ehrlich zu sein, die letzten beiden Breakout-Sessions habe ich heute geschwänzt. Der Vortrag über “Honeycomb und Thumper” entwickelte sich schnell zu etwas, das ich bereits gehört hatte. Die letzte...

CEC2006: Flickr-Photoset San Francisco

Ich habe die ersten Bilder für das Flickrset “San Francisco” hoch geladen Viel Spass beim Angucken …

CEC2006: Infiniband at Sun

Ich komme gerade aus der Infiniband-Session. Nun … das ganze war nich soooooo interessant … wer sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt hat, hat wenig neues erfahren. Wer nichts...

CEC2006: Sun Update Connection Enterprise

Eigentlich wollte ich ja in einen Vortrag über Infiniband. Aber 3014 und 3024 sind doch noch unterschiedliche Räume. So habe dafür aber einen sehr interessanten Vortrag über Sun Update Connection...

CEC2006: Honeycomb

Nach den General Sessions des Vormittags starten jetzt wieder die Breakouts. Die erste Veranstaltung für mich ist ein Vortrag über Honeycomb. Honeycomb ist ein sogenannter “object storage system”. Man betrachtet...

CEC2006: Preis für c0t0d0s0.org

Für Dekadenz hoch drei habe gerade ein 200$-Amazon-Gift-Certificate bekommen in der Kategorie “Most innovative blog usage” beim CEC. Cool :o) Danke!

CEC2006: Employee No. 1

Ich habe gerade eine ziemlich inspirierende Keynote gehoert. Andreas von Bechtolsheim hat ueber neue Entwicklungen im x86-Bereich geredet. Ich werde zu diesem Thema hier aber nichts schreiben. Aber der Vortrag...

CEC2006: Tuesday morning keynotes

Die Keynotes von David Yen und dem EVP der Softwarepractice waren eben recht gut. Beide haben einen Überblick gebeten, wie ihre Sicht der Dinge ist. Recht typische Highlevel-Präsentationen, ganz gut...

CEC2006: Apple

Eine interessante Beobachtung am Rande des CEC ist es, wieviele Sunnies mittlerweile schon auf Rechner von Apple umgestiegen sind. Die Zahl ist einfach unglaublich. Wenn man das so beobachtet glaubt...

CEC2006: Stinking Rose

Zu sagen, die Speisen in diesem Restaurant wären würden ein wenig mehr Knoblauch als anderswo enthalten, waere glaube ich die Untertreibung des Jahrhunderts. Hier muss man mal gegessen haben. Das...

CEC2006: dual language blog

Jetlag related insomnia has an advantage. You have more time to do things. So i´ve translated most of my blog entries into english. You can reach the english version in...

CEC2006: The dynamics of ZFS

Roch Bourbonnais gibt gerade dem Auditorium eine komplette Spülung über die internen Zusammenhänge von ZFS. Das ist soviel, das ich ich nur auf das Blog von Roch hinweisen kann: The...

CEC2006: Creative Solaris Zone Architectures

Der Vortrag war irgendwie nicht wirklich gut, dazu hat der Redner viel zu oft zugelassen, das Fragen ihn unterbrechen. Eine interessante Information konnte man dem Vortrag dennoch entnehmen:Eine Sparse Zone...

CEC2006: The z-factor - How ZFS changed our life.

Ich habe mir gerade den Vortrag von Constantin und Detlef bezüglich ZFS angehoert. Nachdem Detlef eher etwas esoterisch (nichtsdestotrotz sehr interessant) über die Verheiratung von ZFS und Zonen und dessen...

CEC2006: Accelerating SSL Performance with UltraSparc T1

Diese Präsentation muss ich mir unbedingt besorgen. Der Vortrag hat wirklich umfassend beschrieben, wie man mit der SSL-Beschleunigung der UltraSPARC T1 CPUs umgeht. Ich werd einfach mal fragen, ob ich...

CEC2006: Advanced Techniques in modern microprocessor design

Uff … das war eine eher anspruchsvolle Veranstaltung. Neue Wege bei Branchprediction und Preexecution. Sehr interssant war auch eine anmerkung des Referierenden. Die Leistungsfähigkeit einer Well, this was a rather...

CEC2006: Sunnies ziehen umher ...

Es gibt etwas, das ganz dringend erfunden werden muss: Wireless Strom. Geeks ziehen durch die Hallen des Moscone-Centers auf der Suche nach den letzten freien Powerplugs.

CEC2006: "Infinite elastic demand" im Technical Computing

Ich habe eben von Greg Papadopulos die beste Erklärung gehört, was der Unterschied zwischen Enterprise und Technical Computing ist: Sagt man jemanden aus dem Enterprise Computing, das man eine Maschine...

CEC2006: Tanz den heissen Brei/Beating around the bush

Ist doch immer wieder witzig, einen Executive Vice President um den heissen Brei tanzen zu sehen, um ja keine Aussagen zum Q1FY07 zu machen ….

CEC2006: Interactivity

Während der Keynote-Vorträgen gibt es bei diesem CEC die möglichkeit Fragen zu stellen, und zwar während der Vorträge. Allerdings nicht mit den üblichen Mikrophonen, sondern via SMS, Instant Messaging oder...