UMTS

Wofür steht das Kürzel UMTS? Wenn ich meinen Bahnfahrerfahrungen mal folgen darf: Unerträglich massive Transmissionsschwierigkeiten Unmengen Transmissionsstörungen Also zum Bahnfahren lohnt sich das irgendwie nicht wirklich. Man ist mehr damit...

Voyeurismus des Reisenden

Es ist der ultimative Exibitionismus. Will man heute das innere der Öffentlichkeit zuwenden, braucht man sich keinen Trenchcoat mehr zu kaufen, um allerlei alte Damen im Stadtpark zu erschrecken. Mittlerweile...

Headlines

Stopptdenirrssinnimelbtunnel dieneunzehngeilstenangebote siemachteausnackterhautgrossekunst dichterunddenkera.d. mordversuchmitrattengiftkondom gutenmorgenfahrkartenkonrolle eintierischesproblem stephaniesvergewaltigerzumüdefürprozess.

links for 2006-11-09

pill towels (tags: Travel) Wired News: Supercomputing's Next Revolution Usage of GPUs for computing (tags: CPU computer programming GPU) VirtueDesktops » Downloads Virtual desktops for MacOS X (tags: Mac usability)...

Rätselfrage

Was ist etwa so lang Fussballplatz, etwa halb so breit wie selbiger, aber nur ein Zehntel so bevölkert? Richtig, die Abflugwartehalle am Flughafen Dresden um 14:40 am Donnerstag …. alles...

Verstehe ich nicht ...

Verstehe ich irgendwie nicht … die Leute in diesem Flieger sahen alle nicht so aus, als würden sie das erste mal fliegen. Dennoch auch hier das immer wiederkehrende Bild. Kaum...

ZFS can safe your day

Robert describes, how ZFS saved his day.

In diesem Land ...

Es gibt Politiker, die dem eigenen Machterhalt zuliebe Dinge tun, von denen sie eigentlich wissen müssten, das sie nicht gut fürs Land sind. Es gibt Manager, die Ihre Firma vorsätzlich...

Wandel der Zeit

Was war ich stolz, als ich 1997 oder so eine mehrere Gigabyte grosse Festplatte (ich meine es waren 3 oder so, lange her) in meinen Rechner eingebaut habe. 5 1/4...

Weisheit des Tages: Politiker

I tend to think politicians should be changed often, just like diapers, and for exactly the same reason. Amen! (via : Phoneboy)

links for 2006-11-07

Akasa eSATA Gehäuse (tags: hardware sata stroage) Pearl Black - Theme for Nseries and Eseries (tags: e61 theme)

Virtualisation at Sun

The ITjungle has a longer article about virtualisation at Sun with “Sun Ponders the Future of Virtualized Solaris”. There are several interesting quotes in this articles: So when Sun rolls...

6 Million Solaris licences shipped

Less than two years after the initial shipment of Solaris 10 six million licences were shipped. The Unix Guardian published an nice article about this moment in Solaris 10 Breaks...

dtrace probes for python

Binu Jose Philip describes in his blog a patch for Python to enable dtracing your python scripts.

Neue Richtlinien beim Fliegen

Nachdem wir jetzt auch in Deutschland die durchsichtige Plastiktüten haben, werden März 2007 nochmals die Richtlinien für die Groesse des Handgepaecks verschärft. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das...

Dear Mr. President, ...

… how can an execution be a victory, a milestone and a major achievement for this young democracy? The death penalty is practiced barbarianism, a heritage of the dark ages....

c0t0d0s0 im Solarium

Nein, ich lege mich nicht unter den Asi-Toaster … ich schreibe jetzt im Blog von unseren “local Solaris luminaries” als Gast mit. Also c0t0d0s0 ab jetzt auch Solarium. Mein erster...

Danke Lufthansa!

Die Lufthansa will auch künftig nicht das Telephonieren an Bord erlauben. Dafür wird ihnen mein Dank auf ewigkeit nachschleichen, denn diese Oase der Ruhe im Flieger ist wirklich eine der...

Kein Euro dem Media Markt

Ich werde definitiv keinen weiteren Euro dem Mediamarkt anheimfallen lassen. Nicht mal für einen Rohling. Warum? Ich lege wert auf ein vernünftiges Geschäftsgebahren. Das ging sogar mal soweit, das ich...

Cacheabhängigkeit

Manchmal gibt es dann doch Produkte, die man nicht rausbringen sollte, weil dann die Schwächen des gesamten Konzepts zu Tage treten. Die Core-Architektur ist so etwas. Es gibt eine ganze...