links for 2006-11-28

Paul Thurrott's SuperSite for Windows: Microsoft Zune Review Zune Verriss (tags: Zune Microsoft)

Geriatrisches

Ich habe wohl ein seltsames Bild von alten Leuten. Auf dem Weg zu einem Kunden im Süden von Berlin durfte ich vor einigen Tagen das Lied vom “Wackeldackel Willi” kurz...

The downward spiral

Irgendwann kommt der Moment, zu dem es angeraten erscheint, einen Befreiungsschlag durchzuführen. Meistens hat man aber doch zuviel Angst davor, etwas groesser zu denken. Genau einen solchen grossen Schritt sollte...

ZFS can save your day - Volume 2

ZFS can save your day. At opensolaris.org is another example, that silent data corruption is not an uncommon problem out there that needs an urgent solution: Another win for ZFS...

Fehlendes Warnsystem

Eine wirklich gute zusammenfassung der Geschehnisse rund um StudiVZ findet man im Blog von Falk Luecke: Es sind nicht nur die Unternehmer des StudiVZ für die es gilt: Die deutschen...

IT Guy - Episode 4: Pimp my server

(click on image to view)

links for 2006-11-27

milek's blog: ZFS tuning (tags: zfs tuning)

Es gibt Dinge ...

… die gehen einfach garnicht ….dies hier zum Beispiel (via Fefe)

Aha ...

You scored as Tactician. You're probably a military buff who wants to have the chance to think through complex problems. You want the rules, and your GM's interpretation of them,...

IT Guy - Episode 3: Ginormabytes

(click on image to view)

links for 2006-11-26

Mindfuck - Wikipedia Der Mindfuck in der Wikipedia ...

Weisheit des Tages: Kaff

“hmmm … ich guck mal nach, wann der Zug fährt. Okay …. Westerstede-Ocholt … tipp … nach … Wie heisst das Sch…kaff noch … ahja … Hamburg”

Herr Fnord

Eine der Seltsamkeiten am Dokument der Gematik, das der CCC “befreit” hat, ist seite 290: Da steht unter einem schwarzen Balken “Herr Fnord”. Was daran so seltsam ist: Fnord hat...

Weisheit des Tages: Menschenfreund

“Ist doch garnicht wahr … ich bin ein Menschenfreund. Meine Definition von Mensch ist nur etwas enger …”

GSM-basierte Verspätungserkennung

Das schöne an Technik ist der Umstand, das die meisten Systeme im Grunde genommen Multiple-Use-Techniken sind. Sie haben im Grunde genommen einen Hauptanwendungzweck, aber können für eine vielzahl anderer Dinge...

Indochina

Ich hatte kürzlich die zweifehafte Ehre, das Indochine zu besuchen. Kronlechter an der Decke. Rest auf eher steril aufgemacht. Sitzgelegenheiten, die den namen nicht verdienen, wenn man etwas längere Beine...

The IT Guy - Episode 2: Ice Station Xeon

(click on image to view)

Consultantehre

Manchmal frage ich mich, ob ich die Qualitätsansprüche an meine Arbeit nicht erheblich nach unten Schrauben sollte … es scheint ja auch anders zu gehen. Fefe schreibt über die haarsträubenden...

links for 2006-11-25

PyS60 applications - OpenSource (tags: python s60 nokia symbian mobile wiki programming phones e61 software)

Orchester 91

Daran habe ich garnicht mehr gedacht: Vor einer Weile habe ich bei zwei Terminen für das Orchester 91 photographiert. So als ehrenamtliche Auftragsarbeit. Sind ein paar ganz gute Photos bei...