Update von c0t0d0s0.org

Ich habe gestern abend dieses Weblog auf Serendipity 1.1 “geupdated”. Sollten Fehler auffallen, die mir entgangen sind: Bitte eine kurze Mail an mich oder Nachricht via ICQ.

Der grosse Attraktor

Ist es die Sehnsucht nach etwas Ruhe, die uns alle treibt. Ich glaube, das selbst der unruhigste Mensch am Ende nur in sich selbst ruhen möchte, und nur deswegen so...

Über Hamburg

„Diese Stadt ist wie die See“, sagte er. „Wen sie einmal hat, den gibt sie nie wieder her.“ (beim flickrn gefunden)

Gute Idee - Schlechte Idee: Fluppen

Gute Idee: Fluppe aus dem Automaten nur noch mit der Geldkarte. Auf der Karte ist das Geburtsdatum vermerkt. Es kann somit verhindert werden, das Kinder sich Zigaretten ziehen, weil der...

Linux for prime time?

CIO survey says: Linux ready for prime time. Well, I would prefer a survey about primetime readiness from admins with a pager coupled network management system on bed side. Why...

iBook-Reparatur mit Teelichtern

Viele iBook-Nutzer kennen ja den berühmt-berüchtigten Logic-Board-Fehler. Das Reparaturprogramm ist ja eigentlich schon ausgelaufen. Garantie haben die Geräte ja auch schon lange nicht mehr. Kann man also etwas extremere Reparaturmethoden...

300 TB?

300 Terabyte in 2010? How too fill such a mass of data? The world supply of porn on one disk? All the TV shows you viewed in your life on...

LDoms on T2000

I hear quite regulary the question, when ldoms will GA: Soon. Really soon now

Nachricht an einen LEser

Hallo Herr Dolzer, ihren Trackbackspam, um auf Ihre verschrobenen Webseiten aufmerksam zu machen, unterlassen Sie doch bitte. 12 Trackbacks innerhalb von 10 Minuten finde ich doch schon etwas dreist. Mit...

links for 2007-01-02

Good bye Microsoft; Pete has now left the building! (tags: Apple blog culture developer interesting Microsoft Mac osx windows programming review Technology politics) Useful little tools for Mac OS X...

Schon wieder Schäuble: Der Quasiverteidigungfall

Herr Wolfgang “wir höhlen die fdGo aus” Schäuble hat sich mal wieder etwas neues Einfallen lassen: Den Quasiverteidigungsfall, um über den Umweg des Kriegsvölkerrecht den Abschuss von Passagierflugzeugen zu ermöglichen....

Politik

Ein sehr interessanter Blick in die Innereien grosser Firmen : Microsoft. Solche Texte sind eine gute Warnung davor, Firmen nur noch als Ausfechtungspunkte eines schlecht gemischten Amalgams aus Firmenpolitik und...

links for 2007-01-01

TheOnionRouter/TorFAQ - Noreply Wiki (tags: privacy)

Hörempfehlung: Trentemøller - Last Resort

Ich glaube ich habe einen Kandidaten für die persönliche Heavy Rotation für Anfang dieses Jahres: Moan aus dem Trentemøller-Album “Last Resort”. Wirklich schöne Musik. Elektronische Musik aus Dänemark. Wieder mal...

Dinner for one

Ich denke, das es zeit für eine Wachablösung ist. In Zukunft nur noch “Dinner for Brot” ;)

Was die Zahl 3000 verbirgt ...

Selbst die Zahl 3000 toter Soldaten ist letztlich noch Spin Doctoring, bei einem Krieg den letztlich glaube ich niemand mehr will. Juan Cole schreibt in seinem Blog “Informed Comment”, das...

2006

So, nun sind es nur noch wenige Stunden, die 2006 dauert. In manchen Ländern ist zu diesem Zeitpunkt schon 2007. Vielleicht jetzt die Gelegenheit zurückzublicken. Das Blog hat sich im...

links for 2006-12-31

Noise Cancelling Headphones part 1 - Noisebuster (tags: headphones audio shopping Travel) A Mail.app rule for catching image spam - The Unofficial Apple Weblog (TUAW) (tags: spam mac osx tips...

Feinde

Ich habe jetzt einen Feind mehr, oder besser gesagt eine feindlich gesinnte Frau, gesammelt. Unbekannterweise. Von Null auf Feind in 5 Sekunden. Ich werd immer besser. Im Zug. Am Einstieg....

Tor

Ich verwende gerne Anonymisierungsnetzwerke, um beispielweise in Patentdatenbanken zu recherchien Ein solches Netz ist The onion routing oder kurz einfach Tor. Über eine Vielzahl von Zwischenstation werden dabei Requests vom...