Das richtige Solaris

Ich möchte das zum Anlass nehmen, einen Hinweis zu geben zur Wahl der Solarisvariante: Plant man den Einsatz von Solaris auf einem System, will aber keinesfalls einen Supportplan erwerben (240$...

Remotedumpanalyse im Zug

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit darüber gefreut, das auf Solaris geschwenkt ist. Der Prozess lief nicht ohne Probleme. Insbesondere liefen die Admins in einen Fehler im sockfs rein....

Nachklapp CeBIT 2007: Plüschbuchstaben

Wer sich angucken möcht, wie sehr sich Studenten und andere Bezieher von Kleineinkommen zur CeBIT zum Horst machen, möge einfach mal auf den Vorplatz des Messebahnhofs gucken. Dort laufen violette...

Nachklapp CeBIT 2007: Beyonce

Nun da ich in den vergangenen Tagen 8 mal im Skywalk am Samsung Werbebanner vorbeigelaufen bin kann für mein ästhetisches Empfinden sagen: Beyonce ist ausnehmend unschön. Für das Aussehen auf...

CeBIT 2007: Vorbei

So … CeBIT 2007 … bin durch … vorhin an meinen Kollegen Constantin uebergeben. Damit setzt wieder die normale Berichterstattung in diesem Blog ein. Bin froh, das es vorbei ist...

CeBIT 2007: Sharp-Tänzer

Ich frage mich ja, wieviele Besucher glauben, das die Hupfdohlen am Sharp-Stand gegenüber wirklich die Präsentation steuern. Ich bin mir nach drei Tagen absolut sicher, das die Präsentation die Hupfdohlen...

CeBIT 2007: Fast geschafft ...

So … jetzt noch den halben Tag … dann ist meine CeBIT fuer dieses Jahr als Standentertainer zuende … Montag bin ich trotzdem noch da … in der Aufgabe der...

Mein Dank gilt ...

… dem Pizzabringdienst von gestern, der sich so rührend um mich und meine Diät gekümmert hat, in dem er die Pizza, die ich in einem Heisshungeranfall bestellt habe, garnicht erst...

CeBIT 2007: Lessons learned ... 3. Tag

An die beiden vom Sharp Stand habe ich mittlerweile gewöhnt. Ich höre sie kaum noch. Meine Stimme hebe ich schon automatisch alle Stunde … glaube ich zumindestens … heute keine...

CeBIT 2007: Photos of the StorageLoTek Modular Serial Storage System 8401

I´ve promised it to you … i took some photos of the StorageLoTek Modular Serial Storage System 8401: Available: First of April 2007

CeBIT 2006: Was waren wir jung ...

Dieses Photo hat eine liebe und von mir sehr geschätzte Kollegin erst heute ausgegraben und mir prompt zugeschickt. Ich will es euch nicht vorenthalten: Der Niagara I Stand letztes Jahr...

CeBIT 2007: What is this?

I will tell you the answer at the end of CeBIT … the 2008 one … perhaps … (with the kind approval of Rolf Kersten)

CeBIT 2007: Durchhänger

Ich weiss, gestern habe ich geschrieben, das mein CeBIT-Einsatz gerne länger dauern könnte, aber momentan habe ich einen echten Durchhänger ….

CeBIT 2007: Preview of the StorageLoTek Modular Serial Storage System 8401

We present an experimental storage device at the CeBIT at the Solaris Workplaces. It´s the only experimental device we´re able to show in public, because it was developed by our...

CeBIT 2007: Lessons learned ... 2. Tag

Schade eigentlich, das ich nur die halbe CeBIT auf dem Stand bestreite … hab mich gerade heute erst warmgelaufen … vielleicht sollte ich mir doch mal “Evangelist im Namen der...

CeBIT 2007: Unverschämt

Jetz weiss ich, was mich so sehr an der CeBIT stört: Die Preise fürs Essen. 17 Euro für Schitzel mit Reis und Gemüse sowie Obstsaft sind unverschämt …

CeBIT 2007: Die nächste Generation beeindrucken

Es gibt nichts besseres, als Messegäste zu beindrucken, die noch nicht in der Rolle sind, ueber Produkte zu entscheiden. 10 Prozent werden es aber irgendwann sein. Es ist die nächste...

links for 2007-03-16

How Sun sells its SOA dog food to its own employees (tags: SOA JCAPS Sun)

CeBIT 2007: Kleine Killerfeatures

Ich mache ja auf der CeBIT laufend Vorführungen von ZFS an meinem Arbeitsplatz: Auch wenn viele den Trick mit dem Überschreiben einer Festplatte mit /dev/random ganz nett finden, scheinen viele...

Web 2.0 - Was ist es wirklich?

Der spreeblickende Johnny erklärt endlich mal, was es mit den ganzen Web 2.0 Diensten wirklich auf sich hat: Per Anhalter durchs Web 2.0 Blog-Kommentarfelder Blog-Kommentarfelder sind in Blogs reservierte Anzeigenplätze...