CeBIT 2007: Lessons learned ... 2. Tag

Schade eigentlich, das ich nur die halbe CeBIT auf dem Stand bestreite … hab mich gerade heute erst warmgelaufen … vielleicht sollte ich mir doch mal “Evangelist im Namen der...

CeBIT 2007: Unverschämt

Jetz weiss ich, was mich so sehr an der CeBIT stört: Die Preise fürs Essen. 17 Euro für Schitzel mit Reis und Gemüse sowie Obstsaft sind unverschämt …

CeBIT 2007: Die nächste Generation beeindrucken

Es gibt nichts besseres, als Messegäste zu beindrucken, die noch nicht in der Rolle sind, ueber Produkte zu entscheiden. 10 Prozent werden es aber irgendwann sein. Es ist die nächste...

links for 2007-03-16

How Sun sells its SOA dog food to its own employees (tags: SOA JCAPS Sun)

CeBIT 2007: Kleine Killerfeatures

Ich mache ja auf der CeBIT laufend Vorführungen von ZFS an meinem Arbeitsplatz: Auch wenn viele den Trick mit dem Überschreiben einer Festplatte mit /dev/random ganz nett finden, scheinen viele...

Web 2.0 - Was ist es wirklich?

Der spreeblickende Johnny erklärt endlich mal, was es mit den ganzen Web 2.0 Diensten wirklich auf sich hat: Per Anhalter durchs Web 2.0 Blog-Kommentarfelder Blog-Kommentarfelder sind in Blogs reservierte Anzeigenplätze...

SuSE finally jumped the shark?

Novell/Suse is linked to a really strange press release. It´s was a joint press release between Novell and Microsoft stating nothing less, that windows has a lower TCO than Linux....

CeBIT 2007: Nachtrag zu "Lessons-learned ... 1. Tag

Un noch mal eine seltsame Erkenntnis nachzutragen von gestern nachzutragen: Ein Mac ist selsamerweise okay … da sagt das Publikum nichts …

CeBIT 2007: Lessons learned ... 1. Tag

Und wieder einige Sachen gelernt: keine Andeutungen, das man etwas anderes als Solaris aufm Notebook hat. Linux führt zu grinsen und beissenden Kommentar. Und für die Möglichkeit, das sich ein...

CeBIT 2007: Niagara2

I saw it today. With my own eyes. It really exists. Niagara 2 is real. And the system is nothing short of really f… cool …

CeBIT 2007: Ein erster Rekord ...

Die CeBIT hat noch nicht mal richtig angefangen, ich sitze noch im Zug und sie hat schon ihren ersten Rekord zu verzeichnen: Ich es jetzt schon geschafft, mich mit Kaffee...

CeBIT 2007: Consulting to go

Ich bekomme ja von Kollegen auch mündliche Kommentare zu meinen Blogeinträgen: Und von einem Kollegen von mir kommt jetzt auch die Antwort auf die Frage, warum die Gäste für die...

Cebit 2007: Standdienst Tag 1 - morgens frueh ....

Okay … in etwa einer Stunde muss ich ausm Haus raus … erstmal Kaffee machen, duschen, in den Anzug werfen … welchen nehmen wir den mal heute … oehm …...

The only safe bet ...

(click here for video) My conclusion: Better be part of the leading wave …

The United States of Bushistan

Perhaps you remember: New Orleans had some problems with water, storms and a seemingly helpless president. When you have problems with water, you install pumps. AP now reports in in...

Cebit 2007: Gaestetickets

In den letzten JAhren war es ja in vielen Fällen so, das man den Firmen die Gästetickets mit Androhung von Aufträgen nicht unter einer halben Million und vorgehaltener Waffe abtrotzen...

www.techworld.com on LDoms

Techworld reports about LDOM in “Sun’s new virtualisation edges closer”. As usual in press coverage of technical things, you will find a mistake in it: It's unclear whether you'll only...

10.4.9 ist da

Mac OS 10.4.9. Es ist da. Bei mir bisher keine Probleme. Es werden eine ganze Menge Komponenten gepatched inclusive von Bugs aus dem MOAB. Lohnt sich also, die Softwareaktualisierung anzuwerfen....

Decision support for large scale reductions in force

Okay … imagine you are an HR director and you have to fire some people. You can do this on the hard tour: Ask managers to “appoint” people to the...

The story behind my decision to work for Sun

Five and a half years ago, i had two job opportunities, which were in my final round of decision. One was a job with an exceptional salary as a manager...