Benchmarketing or benchmark felony?

One of these must-read blog article: AMD’s no angel, but Intel’s public usage of benchmark data is feloniously misleading. That said, AMD's crime was a misdemeanor compared to the benchmarking...

Ian Murdock joins Sun

Ian Murdock, one of the “founders” of Debian joined Sun. I wish you a heartly welcome and may your more pronounced view to usability open a broader user base for...

Solaris Mediakits auf EBay

Ich habe ja dutzende bis hunderte von Solaris 10 Medienkits in den ersten Tagen unter die Leute gebracht. Ich habe mich ja des öfteren gefragt, was die Leute damit anfangen....

Geschäftsführer

Nun macht hier mal meinen Chefchefchef nicht so rund: Geschäftsführer reden für Geschäftsführer, Sales Manager für Manager, und SE reden für Admins. Für die Geschäftsführungsebene ist das schon ganz richtig,...

Grosses aus Finkenwerder: A380

Okay … also unter anderem aus Finkenwerder, aber als Irgendwiehamburger darf ein wenig Lokalpatriotismus erlaubt sein. Ich möchte auf diese Photos des A380 auf Chickago O´Hare hinweisen. Da sieht man...

Hoerempfehlung: Diary of Dreams - Freak Perfume

Ich möchte meiner momentanen Laune entsprechend eine neue Hörempfehlung geben: Diary of Dreams - Freak Perfume. So wirklich in eine Schublade passt es nicht …. vielleicht am ehsten EBM oder...

links for 2007-03-20

Masking Processors VMware

Das richtige Solaris

Ich möchte das zum Anlass nehmen, einen Hinweis zu geben zur Wahl der Solarisvariante: Plant man den Einsatz von Solaris auf einem System, will aber keinesfalls einen Supportplan erwerben (240$...

Remotedumpanalyse im Zug

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit darüber gefreut, das auf Solaris geschwenkt ist. Der Prozess lief nicht ohne Probleme. Insbesondere liefen die Admins in einen Fehler im sockfs rein....

Nachklapp CeBIT 2007: Plüschbuchstaben

Wer sich angucken möcht, wie sehr sich Studenten und andere Bezieher von Kleineinkommen zur CeBIT zum Horst machen, möge einfach mal auf den Vorplatz des Messebahnhofs gucken. Dort laufen violette...

Nachklapp CeBIT 2007: Beyonce

Nun da ich in den vergangenen Tagen 8 mal im Skywalk am Samsung Werbebanner vorbeigelaufen bin kann für mein ästhetisches Empfinden sagen: Beyonce ist ausnehmend unschön. Für das Aussehen auf...

CeBIT 2007: Vorbei

So … CeBIT 2007 … bin durch … vorhin an meinen Kollegen Constantin uebergeben. Damit setzt wieder die normale Berichterstattung in diesem Blog ein. Bin froh, das es vorbei ist...

CeBIT 2007: Sharp-Tänzer

Ich frage mich ja, wieviele Besucher glauben, das die Hupfdohlen am Sharp-Stand gegenüber wirklich die Präsentation steuern. Ich bin mir nach drei Tagen absolut sicher, das die Präsentation die Hupfdohlen...

CeBIT 2007: Fast geschafft ...

So … jetzt noch den halben Tag … dann ist meine CeBIT fuer dieses Jahr als Standentertainer zuende … Montag bin ich trotzdem noch da … in der Aufgabe der...

Mein Dank gilt ...

… dem Pizzabringdienst von gestern, der sich so rührend um mich und meine Diät gekümmert hat, in dem er die Pizza, die ich in einem Heisshungeranfall bestellt habe, garnicht erst...

CeBIT 2007: Lessons learned ... 3. Tag

An die beiden vom Sharp Stand habe ich mittlerweile gewöhnt. Ich höre sie kaum noch. Meine Stimme hebe ich schon automatisch alle Stunde … glaube ich zumindestens … heute keine...

CeBIT 2007: Photos of the StorageLoTek Modular Serial Storage System 8401

I´ve promised it to you … i took some photos of the StorageLoTek Modular Serial Storage System 8401: Available: First of April 2007

CeBIT 2006: Was waren wir jung ...

Dieses Photo hat eine liebe und von mir sehr geschätzte Kollegin erst heute ausgegraben und mir prompt zugeschickt. Ich will es euch nicht vorenthalten: Der Niagara I Stand letztes Jahr...

CeBIT 2007: What is this?

I will tell you the answer at the end of CeBIT … the 2008 one … perhaps … (with the kind approval of Rolf Kersten)

CeBIT 2007: Durchhänger

Ich weiss, gestern habe ich geschrieben, das mein CeBIT-Einsatz gerne länger dauern könnte, aber momentan habe ich einen echten Durchhänger ….