PC-Welt und iWork

Das IT-Journalisten eine zuweilen etwas seltsame bis dümmliche Spezies sind, sieht man an der PC Welt:
Sie schreiben “Sun entläßt zwei Drittel des Personals” [sic!] und “Der US-Computerkonzern Sun baut 5.000 der weltweit rund 37.500 Stellen ab.” Also als ich das letzte Mal mich mit mathematischen Zusammenhängen beschäftigt habe, waren Zweidrittel von 37500 etwas anderes als 5000. Alleine da haette schon auffallen koennen, das da etwas nicht stimmt. Ausserdem werden “nur” 120 entlassen und nicht zwei Drittel. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Liebe PC-Welt,korrigiert mal schnell eure Ueberschrift. Das ist peinlich. Und Korrekturlesen waere auch nicht uebel.
PS: Diese Nachricht scheint ein wenig ausser Kontrolle zu geraten … ich frag mich, wo das noch hingehen wird. Donatus, walte deines Amtes …..