Hoerempfehlung: Styrofoam - A thousand words

Es gibt ein ein Lied, das sehr weit oben in meiner ewigen Liste meiner Lieblingslieder steht. Leider ist es auch ein Lied das kaum jemand kennt: Make it mine von Styrofoam (leider ist dieses Lied momentan auch nicht im deutschen iTunes-Store erhältlich, es ist auf der “Nothing´s Lost”). Es ist eines der wenigen Lieder, das ich immer, ständig und in Dauerrotation hoeren kann. Styrofoam? Styrofoam ist das Electronic-Projekt des Belgiers Arne van Petegem. Die nie um Schubladen verlegene Musikindustrie hat für diese Musik eigens eine Lade mit dem Namen Indietronic gegeben. Dieser werte Herr hat nun ein neues Album herausgebracht: A thousand words. Schwer zu fassen. Verspielte elektronische Musik, ohne in selbstverliebtes Rumfrickeln abzugleiten. Entspannend. Das Album ist durchgängig auf einem hohen Niveau. Deswegen gibt es auch diesmal keine Empfehlung für einzelne Titel. Die Musik ist einfach insgesamt schoen. Ich habe den Verdacht, als würde ich bald einige Neuzugänge auf meiner Liste von Liedern haben, die ich immer, ständig und in Dauerrotation hoeren kann.