Hörempfehlung: Die Remix-Alben von Sarah McLachlan

Sarah McLachlan ist eigentlich an sich schon eine sehr gute Künstlerin. Viele werden sie aus “City of Angels” kennen. Das Angels im Soundtrack dieses Films ist von ihr (BTW: Unter der Bedingung, das ich auch so eine Arbeitskleidung wie im Film tragen darf, unterschreibe ich gerne für den Job als Engel). Auf jeden Fall gibt es schon seit einiger Zeit eine sinnigerweise Remixed genannte Remix-CD zu ihren Stücken (es ist daher natuerlich nichts von der Afterglow enthalten). Die Musik bekommt dadurch eine komplett andere Athmosphäre, oftmals bleibt wenig von der Zerbrechlichkeit der Musik übrig. Jedes Stück wirkt anders, gegenüber dem Original und auch gegenüber den Stücken auf der CD. Anspielempfehlung: Black im William Orbit-Remix, Sweet Surrender im DJ Tiësto Mix und Fear im Hybrid’s Super Collider Mix. (iTMS)
Für Remixes von neueren Stücken von Sarah McLachlan empfehle ich Bloom (Remix). Es gibt das zur “Remixed”gesagte. Auch hier erweitern die Remixe die Originalversionen teilweise erheblich. Anspielempfehlung: Just Like Me (will.i.am of Black Eyed Peas Mix), der Remix von Answer durch Talvin Singh sowie Fallen (Gabriel & Dresden Anti-Gravity Mix. (iTMS)