Die Zukunft der Television

Lacht nicht, aber die Serie NCIS ist die Zukunft des Fernsehens. So bloed die Serie eigentlich ist. Diese Sendung für die Zweiten im Bieterrennen um pseudowissenschaftliche Kriminalistiksendungen. Werbung im herkömmlichen Sinne mit Unterbrechung, Mainzelmännchen und merkwürdigen Ideen wie der Dame hinterm Busch funktionieren ja nicht mehr wirklich. Ich glaube die letzte Werbung habe ich vor Ewigkeiten geguckt. Seit Timeshifting ist Werbung fuer mich Grund zur Fernbedienung zu greifen und vorzuspulen. Egal. Normale Werbung funktioniert also nicht mehr, muss man sich was neues einfallen lassen. NCIS zeigt wie. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallem, wie direkt Special Agent Gibbs bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Starbucks-Becher in die Kamera haelt. Product Placement ohne jede Scham. Werden wir wohl in Zukunft oefters sehen. Und ansonsten: “Dieser Mord und Totschlag wird praesentiert von Plörbräu”. In GZSZ tragen die Schauzspieler Logos am Revers und im Pornokanal wird abwaschbaren Tatoos gearbeitet. Das ist TV der Zukunft.