Brezeln

Der Mensch ist ein furchtbares Herdentier. Leicht zu durchschauen. Die Brezelverkäufer der Bahn nutzen das schamlos aus. Kauft der erste Reisende erstmal, hat das sofort eine Lawine von weiteren Verkäufen an sich. Seltsamerweise muss sich erst jemand als erster dazu durchringen. Wohl nach dem Grundsatz “Wie sieht das denn aus, wenn ich mir fuer 2,60 Euro jetzt nen Kaffee kaufe. Als wuerde ich das Geld so rauswerfen”.
Aber liebe Bahn, warum berichtet ihr über die Verkäufer mit den unhandlichen Wagen, in dem ihr über eine gutaussehende junge Dame berichtet, die demnächst ihre kommerzielle Pilotenlizenz macht (so nach der Art: “Sie war jung und brauchte das Geld”). Denn sind wir doch mach ehrlich: Das ist ein sch… Job der meistensteils durch Menschen erledigt wird, die versuchen, ein Auskommen zu finden und sich noch nicht aufgegeben haben. Aber das ist vielleicht nicht die Geschichte, die man in der Bahnpostile sehen möchte.