Amerika, Amerika ...

Es mag wirklich zynisch und menschenverachtend klingen, aber irgendwie mag man ja hoffen, das das Tauziehen um die Wachkomapatientin noch einige Zeit anhaelt. Warum? Die Amerikaner sind momentan so mit sich selbst beschäftigt, das sie nicht irgendwo auf der Welt noch mehr Schaden anrichten können, als sie es ohnehin schon tun.
Die Amerikaner sind sowieso ein mehr als seltsames Volk. Zu wirklich grossen Geistesleistungen fähig, aber als Volk an sich unendlich kleinkariert. Noch skurriler wird es, wenn man daran denkt, das den meisten Amerikanern durchaus klar ist, das ihr Land gerade ein ziemliches Problem hat. Mein momentaner Favorit ist The Silliness of Secrecy. Im Bereich derComputersicherheit ist es längst klar, das Security by Obscurity nicht funktioniert. Und von Obscurity kann man bei Atomkraftwerken nun nicht wirklich reden. So ein Reaktorgebäude ist ja nicht eben klein. Was hindert denn bitte den Terroristen daran, sich mit dem GPS-Empfänger (199 Euro bei Garmin als ich das letzte Mal geguckt habe) neben ein Reaktorgebäude zu stellen und einfach auf das Display zu gucken.
Selbst wenn ich die Daten im Internet finden würde, würde jeder Terrorist mit der für diesen Job noetigen Paranoia noch mal nachmessen fahren, die Regierung des entsprechenden Landes könnte ja das AKW einfach mal in den Listen 20 km in eine andere Richtung versetzt haben.
Sicherheit gegenüber terroristischen Angriffen auf AKWs wuerde heissen: