Kryptik

Ab und an - aber doch regelmässig - muss man sich die Dinge, die passieren, mal aus einer gewissen Distanz ansehen. Einer realistischen Distanz. Es könnte sein, das man einer Reihe von Fehleinschätzungen unterliegt. Sich über den Trott des Alltags erheben, und einfach die Dinge in eine Perspektive setzen. Verhindern, das man etwas glaubt, das es nicht gibt, und etwas verliert, das es wert ist, daran zu glauben. An sich selbst, an jemand anderen, an die eigene Stärke, an die Richtigkeit eines Weges, an die Gründe, die man vor langer Zeit gehabt hat, etwas zu tun oder zu, an die Menschen um einen herum. Manche Dinge sind in der richtigen Perspektive nichtig und klein, die aus dem Trott der Tage heraus übermächtig und gross erscheinen.
Ich glaube, ich hätte beinahe einen Fehler gemacht. Nur beinahe. Ich habe ihn nicht gemacht. Und ich bin froh darüber.