Diktatur in Flieder

Nächste Woche ist CeBIT. Diesmal bin ich an allen Tagen da. Was so viel bedeutet, das meine 2 passenden Anzüge (ich habe sechs im Schrank, die aber in 4 Groessen, Abnehmen kann so eine verdammt teure Angelegenheit werden) wohl nicht ausreichend sind. Nun gut, also zu meinem präferierten Herrenausstatter in meiner ehemaligen Heimat Oldenburg fahren und die Kreditkarte zum Glimmen bringen. Und plötzlich verstehe ich. Mir wird einiges klar. Wenn Männern an allen Ecken und Enden erklaert wird, das Flieder, Rosé und Lachs die Farben der Saison sind, dann brechen sie irgendwann zusammen und kaufen sich eine dieser Geschmacksverirrungen in einem zarten Rosaton. Stapelweise, achwas … regalweise Hemden in jeder Variation in Flieder bis Pink. Ich musste meinem Verkäufer heute mindestens fünf mal die Frage, ob es nicht doch etwas aus Fliederecke sein dürfte, negativ bescheiden. Ich hab wenigstens das Glück, das mir diese Farben nicht stehen. Sonst hätte die lachsfarbene Insistierung wahrscheinlich auch noch ein zehntes mal diese Frage hervorgebracht. Leider hatten während meiner Anwesenheit zwei Herren nicht das Glück diesem Terror widerstehen zu können. Auch wenn einer davon tapfer eine Weile widerstand leisten konnte.
Haltet mich für unmodisch, haltet mich für konservativ, aber die einzig akzeptablen Hemdfarben sind schwarz, weiss und blau. Farbliche Experimente sind der Krawatte vorbehalten, aber das auch nur eingeschränkt. Ich sehe die Männerwelt schon in Pink. Cebit 2010 - Das Jahr in dem Rosa siegte.
Ihr werdet mich nie kriegen. Ich werde nie Flieder, Rosa oder Lachs als Hemdfarbe tragen. Das habe ich auch mal von Krawatten gesagt, aber irgendwo muss eine Linie gezogen werden: “Hier her, und keinen Schritt weiter”. Und diese ist erreicht. Jetzt, Heute.