Memegeschwindigkeit

Es ist ja faszinierend, wie schnell Meme in der Blogosphere transportiert und weitergegeben werden: In der Nacht von Freitag auf Sonntag postet ix den ersten Bericht über TI-D und Moni. Samstag morgens werden wie ersten Berichte in die weiteren Weblogs gepostet. Danach uebernehmen die Geschichte dann Spreeblick, c0t0d0s0.org und lumma.de. Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Die ersten Berichte das TI auf Technorati auf Platz 1 ist, finden sich Samstag abends. Sonntags mittags gibt es die erstens Berichte in ausländischen Weblogs.
In ein bis anderhalb Tagen wird ein Meme in Kleinbloggersdorf(Deutschland) und Grossbloggershausen(englische Blogosphäre) transportiert. Diese Geschwindigkeit ist fast schon furchterregend. Wie schnell wäre die Blogosphäre, wenn es um etwas wirklich Weltbewegendes geht und nicht nur um ein PR-Desaster einer NGO?